Behandlungszentrum für 5-Elemente-Medizin
Behandlungszentrum für 5 - Elemente - Medizin Cornelia & Michael Angel - Logo
Cornelia & Michael Angel - Heilpraktiker
Neu-Ulm 0731 - 781 16 Wangen 07522 - 804 03

Schmerz-Decodierung Behandlungszentrum für 5 - Elemente - Medizin Cornelia & Michael Angel

"Kommt dir ein Schmerz, so halte still und frag ihn, was er von dir will."

Schmerzen sind unmissverständliche Warnzeichen und deshalb lebensnotwendig und gut. Sie spüren Schmerzen nur dann, wenn der zugehörige Bereich im Gehirn gereizt wurde.

Die Schmerzen weisen darauf hin, dass man dringend nach den Ursachen forschen sollte, um diese in Ordnung zu bringen. Sie schützen Sie in erster Linie vor weiterer Gewebeschädigung. Wenn Sie keine Schmerzen hätten, würden Sie die Gelenke, Muskeln, Nerven und sonstiges Gewebe einfach weiter belasten bis es ganz kaputt ist.

Wenn Sie Schmerzen spüren, sendet Ihr Gehirn einen haptischen (fühlbaren) Code über Lage, Intensität, Qualität und Bedrohlichkeit, dessen was in Ihnen oder mit Ihnen geschieht. Dieser Code kann entschlüsselt werden. So können Sie Ihren Schmerz verstehen lernen und die Ursachen und zusammenhängenden Einflüsse behandelt werden.

"Ein Schmerz kommt selten allein."

Treten Schmerzen häufiger oder anhaltend auf, gibt Ihr Gehirn dafür Speicherplatz frei. Ihre Schmerzen werden intensiver und es genügen schon geringe Anlässe, um Schmerzreize auszulösen. Ihr Gehirn dreht die Alarmstufe hoch, damit eine Lösung gefunden wird (Schmerzschwellensenkung und Schmerzgedächtnis).

Je länger dieser Zustand besteht, desto komplizierter wird der haptische Code, vor allem, wenn er durch Schmerzmittel verzerrt wird oder durch Schonhaltungen weitere Schädigungen hinzukommen.
Wenn Sie Leid und Schmerz umgehen wollen, reagieren Sie am besten - umgehend.
Bei der Entschlüsselung des Schmerz-Codes ist Ihr Schmerz ironischerweise Ihr bester Freund und Helfer. Er meldet unmissverständlich zurück, wenn die schädigende Situation beendet ist.

Außerdem ist Ihr Schmerz bereits Teil der Heilungsreaktion Ihres Körpers und leitet uns bei der Decodierung (Entschlüsselung) der Ursachen und der Beschleunigung der Gesundung.

Schmerzen erfordern Veränderung - der Code sagt, was zu tun ist.